Unser Team

 

Sybille

Inhaberin

 

Mit meiner Ausbildung zur klassischen Ballettänzerin in Stuttgart und Engagements an der Münchner Staatsoper, begann meine Faszination für das eigene Körperbewusstsein. Seit 1990 arbeite ich im Bereich Fitness und verfüge über diverse Ausbildungen im Aerobic und Step  Aerobic Bereich. Darüber hinaus besitze ich Zusatzdiplome in Spinning, Kick Power, BBP, XCO, TRX, Power Yoga und unterrichtete in diversen Fitnesscentern.

 

2004 begann ich mich erstmals für Pilates Methode zu interessieren.Dieses ganzheitliche Training überzeugte mich sofort und dies war auch der Grund, warum ich mich entschloss, die Ausbildung zur dipl. Pilates Mat Trainerin zu absolvieren. 2008 erweiterte ich mein Wissen und schloss meine Ausbildung zur dipl Pilates Trainerin auf allen Geräten wie Reformer, Cadillac und Chair ab. Diverse Fortbildungen wie „Reha nach Pilates“ oder „Pilates in der Rückbildung“ ermöglichen mir eine ständige Auseinandersetzung mit der Pilates Methode und erweitern  meine Kenntnisse, welche ich ihnen mit viel Freude und Engagement weitergeben möchte.

 

 

 

Carmen

Dipl. Pilatestrainerin

 

Bewegung ist für mich seit meiner Kindheit meine Leidenschaft. Sei es beim Pilates, Tanzen, Biken, Ski fahren – Sport begeistert, macht glücklich sowie fordert sowohl Körper, als auch Geist. Die Vielseitigkeit der Bewegungsmöglichkeiten fasziniert mich. Ich finde es spannend das Körperbewusstsein in jedem Sport anders zu finden und weiter zu schulen. Mein grösster Kindheitstraum war, Tanzlehrerin zu werden. 2003 habe ich diesen Traum, mit der Ausbildung zur Jazzgymnastik/Jazztanzpädagogin, verwirklicht.

 

2010 habe ich Pilates bei Sybille Perret für mich als ganzheitliches Körper-Geist-Training entdeckt. Mit der Ausbildung zur IFAA Pilates Mattentrainerin erfüllte ich mir 2017 einen weiteren Traum. Meine vielseitige und langjährigen Erfahrungen rund um die Arbeit mit dem Körper, lasse ich nun in meine Pilates-Stunden einfliessen. Ich freue mich, meine Kunden individuell sowie zielgerichtet zu fordern und zu fördern.

Unsere Werte

Gerne können Sie mit einem einen Klick auf den Downloadbutton unsere Unternehmensphilosophie näher kennen lernen. 

Download
Philosophie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.7 KB
Download
Preisliste 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.6 KB